Vandalismus in Burg

Vandalismus in Burg – Infos aus den Ausschüssen im März

🔨 🏠 Die Bökelnburghalle der Gemeinde kann von Privatpersonen tageweise für private Feiern gemietet werden. In den letzten Monaten wurden vermehrt Schäden und Vandalismus nach Privatfeiern festgestellt, was beim Bauhof der Gemeinde unnötige Arbeit und Kosten verursacht. Im zuständigen Ausschuss für Tourismus und Kultur wurde empfohlen, die Kaution von 1.000 EUR (heute 150 EUR) zu setzen, um das Verantwortungsbewusstsein für die Räumlichkeiten zu stärken. Eine endgültige Entscheidung dazu wird die Gemeindevertretung noch treffen.

🚉 📷 Am Burger Bahnhof gibt es ebenfalls Vandalismus, insbesondere im Toilettenraum. Daher wurde in der letzten Sitzung des Bau- und Werksausschusses die Videoüberwachung der Räume empfohlen, um die Situation zu verbessern. Eine Kameraüberwachung könnte auch das Problem des Vandalismus im Tunnel und Diebstähle am Fahrradständer lösen. Auch dies verursacht zusätzliche Kosten, die vermieden werden könnten, wenn das Gemeindeeigentum ordentlich behandelt würde.

❓ Was denkt ihr über Vandalismus in Burg und dadurch entstehende Kosten für die Gemeinde?