Bürgerliche Mitglieder
Jörg Jacobsen
Bürgerliches Mitglied
Silvia Lenz
Bürgerliches Mitglied
Horst Dieter Ruge
Bürgerliches Mitglied
Harald Scheel
Bürgerliches Mitglied
Gerhard Schmoland
Bürgerliches Mitglied
Nikolas Stein
Bürgerliches Mitglied
Olaf Thode
Bürgerliches Mitglied
Maren von Osten
Bürgerliches Mitglied
25712 Burg
Funktion: Fraktionsmitglied
Nicolaus-Heuer Weg 1
25712 Burg
Wahlkreis: Wahlbezirk Nord (Grundschule)
Ich bin 60 Jahre alt. Seit 1994 bin ich Pächterin der Cafeteria im Schwimmbad. Ich bin seit 2008 als Gemeindevertreterin im Sozial- Jugend- und Sportausschuss, seit 2014 bin ich Ausschussvorsitzende. Ich möchte mich besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen; die Sicherung der Betreuungsangebote in den Kindergärten liegt mir ebenso am Herzen sowie die Unterstützung der hiesigen Vereine.
25712 Burg
Funktion: Fraktionsmitglied
Gustav-Frenssen-Weg 1
25712 Burg
Telefon: 04825/8400
Beruf: Physiotherapeut
Familienstand: verheiratet
Wahlkreis: Wahlbezirk Süd (Böckelnburghalle)
Liebe Burger Mitbürger,
am 06. Mai entscheiden Sie mit Ihrer Stimme bei der Kommunalwahl über die Zusammensetzung der Gemeindevertretung. Ich bewerbe mich als Direktkandidat der CDU für einen Sitz in der Gemeindevertretung Burg.
Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1984 in Burg. Von Beruf bin ich Physiotherapeut und betreibe seit 1984 in Burg eine eigene Praxis. Seit 2008 bin ich als bürgerliches Mitglied für die CDU und als Gemeindevertreter seit 2013 für die Gemeinde tätig.
Ich möchte mich vor allem hierfür einsetzen
Bitte geben Sie mir am 06. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
Ostlandstraße 22
25712 Burg
Telefon: 04825/2288
Beruf: Lerntherapeut
Familienstand: ledig
Wahlkreis: Wahlbezirk Mitte(Holsteinisches Haus)
Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Lerntherapeut in Heide und Itzehoe.
Von 2008 bis 2013 gehörte ich dem Touristik- und Kulturausschuss an, seit 2013 bin ich als stellvertretender Vorsitzender Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss. 2010 und 2015 war ich Mitorganisator des Burger Holzmarktfestes.
Ich möchte mich wie bisher für einen sorgsamen Umgang mit dem Burger Finanzhaushalt einsetzen. Ebenso liegt mir die Sanierung von Gehwegen und eine bessere Kenntlichmachung von Fahrradwegen am Herzen, damit sich ältere und jüngere Mitbürger sicher im Straßenverkehr bewegen können. Burger Vereine sollen finanziell besser unterstützt werden.
Moinmoin, ich bin Nikolas Stein und und bin Unternehmer in der Solar-Branche.
Dithmarscher – dann in Hamburg und seit 2011 Burger.
Warum lebe ich gerne in Burg: Burg hat eine einzigartige Mischung aus Natur, Wasser, Weitblick & Menschen die man nur selten findet.
Mein Lieblingsplatz in Burg: Wald, Kanal und der Tennisplatz
Das ist für mich Burg: Heimat & Leben mit Urlaubsfeeling
Meine Wünsche und Ziele für Burg: Erneuerbare Energien sinnvoll umsetzen & nutzen. Möglichkeiten zur nachhaltigen eMobilität ausloten und Burg mit seinen tollen Wäldern zu erhalten und weiter zu fördern.
Warum möchte ich Gemeindevertreter werden: Burg gut für die Zukunft aufstellen und attraktiv für alle Altersgruppen machen. Leerstand & Leerlauf vermeiden und tolle Angebote schaffen. Um meine Wünsche & Ziele für Burg auch umsetzen zu können bzw. aktiv an der Weichenstellung für Burg´s Zukunft teilzunehmen und die Entwicklug mitzugestalten.
Ich engagiere mich für: #ErneuerbareEnergien #Mobilität
Funktion: Stellv. bürgerliches Mitglied
Würdenkoppel 65
25712 Burg
Telefon: 04825/9028142
Beruf: Lehrer (Chemie und Geschichte)
Alter: 39
Moin!
Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit sechs Jahren mit meiner Familie (drei Kinder) in Burg. Beruflich bin ich seit elf Jahren als Lehrer an unserer Gemeinschaftsschule am Hamberg tätig, ab 2018 auch als Koordinator in der Schulleitung.