TuK Ausschuss Sitzung März 2023

Positive Bilanz und neue Baustellen

🗣️ Diskussion über Vandalismus bei privaten Feiern in der B-Halle

🌳 Bank um die Friedenseiche im Kreuzungsbereich: auch innerhalb der CDU Fraktion waren wir nicht 100% einer Meinung, liegt die Bank doch in einem Kreuzungsbereich, in dem viele Autos von der Straße abkommen. Und andererseits verstehen wir den Wunsch der BurgFrauen, das Ortsbild weiter zu verbessern. Wir konnten mit unserem Engagement im Ausschuss den Antrag positiv enden lassen und hoffen, dass der Kompromissvorschlag verstanden wird: Bank mit Findling als Sicherungsmaßnahme davor.

🎄🎅 Die gute Zusammenarbeit der Fraktionen BurgAktiv und CDU ermöglichte 2022 neue Veranstaltungs-Highlights: große Besucherzahlen des Weihnachtsmarkt des HHG mit neuen Angeboten, drei Lesungen, die durch einen erfolgreichen Fördermittelantrag von Anne für die Gemeinde kostenneutral blieben und sehr gut besuchtes Kindertheater und Winterball.

📅 Neue Veranstaltungen für 2023 findet ihr immer hier: BurgKultur Facebook-Seite

Der Burger Jahrmarkt braucht einen geeigneten Platz. Aufgrund der geplanten ZOB-Umbaumaßnahmen, ist einzige machbare Alternative der Marktplatz. Dieser ist für die Fahrgeschäfte wohl zu abschüssig, so dass wir uns bis 2024 vertrösten - allerdings mit einer tollen Alternative, wir wir finden:

Notiert euch den 26.8. - Der Tag der Vereine wird gefeiert - mit Musik, Spaß und Dank viel ehrenamtlichem Invest! Alle freuen sich über Unterstützung und gute Besucherzahlen!

Wer Interesse hat, sich zu Themen unserer Gemeinde zu engagieren, darf uns gern schreiben. Wir laden zum Reinschnuppern in eine unserer Fraktionssitzung ein!