Zur Person
< zurück

Gerhard Schmoland
Funktion:
Fraktionsmitglied
Straße:
Ostlandstraße 22
Ort:
25712 Burg
Privat:
04825/2288
Familienstand:
ledig
Beruf:
Lerntherapeut

Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Lerntherapeut in Heide und Itzehoe.

Von 2008 bis 2013 gehörte ich dem Touristik- und Kulturausschuss an, seit 2013 bin ich als stellvertretender Vorsitzender Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss. 2010 und 2015 war ich Mitorganisator des Burger Holzmarktfestes.

Ich möchte mich wie bisher für einen sorgsamen Umgang mit dem Burger Finanzhaushalt einsetzen. Ebenso liegt mir die Sanierung von Gehwegen und eine bessere Kenntlichmachung von Fahrradwegen am Herzen, damit sich ältere und jüngere Mitbürger sicher im Straßenverkehr bewegen können. Burger Vereine sollen finanziell besser unterstützt werden.