Danke Burg

Danke Burg für euer Vertrauen und eure Stimmen.

CDU wieder stärkste Fraktion in unserer Gemeinde.

Mit leicht erhöhter Wahlbeteiligung (+127 Stimmen) hat Burg sich für die CDU (+56 Stimmen) entschieden und vertraut uns: 6 Direktmandate (von 9 möglichen). Das zeigt uns, dass unsere Arbeit der letzten 5 Jahre wertgeschätzt wurde und unsere Einstellung zu Themen der Zukunft (u.a. feste Pumptrack, kluge, finanzielle Optionen schaffen, erneuerbare Energien) für die Mehrheit von Burg passt.

Wir gratulieren herzlich auch Burg Aktiv für die gewonnenen Direktmandate im Bezirk Nord, Boie Lorenz und Frank Ohlsen und Burg Mitte, mit eurem Spitzenkandidat Uwe Niekiel (217 Stimmen). Die Zusammenarbeit zwischen BA und CDU wurde vor 2 Jahren auf Augenhöhe begonnen und wir freuen uns diese ebenso fortzuführen und auszubauen.

Wir gratulieren Dieter Frisch und allen Fraktionen für erreichte Sitze (jeweils 2) in der Gemeindevertretung über die Liste und ProBurg als neu wählbare Fraktion zu erreichten 15,1%.

Wir danken allen BürgerInnen, die ihr Recht zur Wahl wahrgenommen haben und damit die Demokratie in unserer Gemeinde unterstützen! Insbesondere die Erhöhung Wahlbeteiligung zeigt, dass Demokratie in Burg gewünscht ist. Daher auch einen großen Dank an alle, die sich an der Wahl beteiligen und den Wahlhelfenden, die bis spät in den Abend zu tun hatten.

Wie geht es nun weiter? - Die gewählten Fraktionen erhalten Detailergebnisse und beraten sich zu den neu zu besetzenden Ausschüssen. Am 20. Juni wird es eine konstituierende Sitzung geben. Bei dieser werden die Ausschussvorsitze und Ausschussmitglieder sowie das Bürgermeisteramt und die jeweiligen Stellvertreter benannt.

#BurgMitUnsGestalten #UnserBurg #BurgDithmarschen