Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf den Seiten der CDU Burg/Dithmarschen.
 Im Nachfolgenden stellen wir Ihnen unsere Fraktionsmitglieder, die Fachausschüsse in der Gemeinde und den Ortsverband vor.

Wir freuen uns, dass Sie sich auf diesem Wege über die Arbeit der CDU Burg/Dithmarschen informieren möchten.
Machen Sie sich ein Bild über die kommunalpolitischen Aktivitäten und lernen Sie die Mitglieder unseres
Vorstands, der Fraktion, die Gemeinderatsmitglieder und Ausschussmitglieder /-innen der CDU und deren Arbeit kennen.
Gerne können Sie auch
Kontakt über unsere Internetseiten zu uns aufnehmen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ideen gerne entgegen! Geben Sie uns Rückmeldung zu unserer Politik, stellen Sie Fragen oder teilen Sie uns Anregungen und Ideen mit, wie Sie die Dinge sehen. Nur durch lebendigen Dialog und regelmäßigen Austausch mit Ihnen ist es möglich, das Gemeinwesen in Burg/Dithmarschen für uns alle positiv zu entwickeln.
Wenn Sie sich bei uns in der CDU engagieren und Politik mitgestalten wollen, würden wir uns natürlich ganz besonders freuen.

Sie sind bei uns willkommen!

Machen Sie mit, gestalten Sie Politik!

Herzliche Grüße!

26.05.2020
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat Einschnitte beim Mindestlohn ausgeschlossen und damit Überlegungen von einzelnen Abgeordneten zurückgewiesen. In der Corona-Krise sei es wichtig, dass die Gesellschaft zusammenhalte. „Die CDU ist die Partei der Mitte und des Zusammenhalts“, betonte er in einem Presse-Statement. Besonders Menschen, die auf den Mindestlohn angewiesen sind, hätten es derzeit nicht leicht – zum Beispiel wegen gestiegener Lebensmittelpreise und geschlossener Kitas. Die CDU nehme die ganze Gesellschaft bei der Bewältigung er Corona-Krise in den Blick. Ziel sei es nun, die Wirtschaft nachhaltig anzukurbeln, damit Deutschland gestärkt aus der Krise herauskomme.
25.05.2020
Das Präsidium und der Bundesvorstand der CDU Deutschlands haben deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie hinter der Initiative der Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emanuel Macron stehen. Es ist wichtig, dass Europa und Deutschland gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Deutschland hängt als exportabhängiges Land von einem wirtschaftlich starken Europa ab. Wir als CDU stehen für solide Finanzen. Deshalb ist für uns klar: - Nein zur Schuldenvergemeinschaftung! - Nein zu Eurobonds! - Keine Subventionen für nationale Hauhalte! Unsere Generalsekretär Paul Ziemiak betonte, dass die CDU die Partei ist, die an vernünftigen und machbaren Lösungen arbeitet. Für Deutschland. Für Europa.
05.05.2020
Lernportale statt Tafel und Schulheft. Corona zeigt uns: Bei der digitalen Schulbildung gibt es noch viel zu tun. Aber wir können die Krise als Chance nutzen! Wir laden Sie herzlich ein, morgen mit der schleswig-holsteinischen Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Karin Prien, acht weiteren spannenden Gästen und dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Paul Ziemiak darüber ins Gespräch zu kommen. #covid-19 #corona #cdu