Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf den Seiten der CDU Burg/Dithmarschen.
 Im Nachfolgenden stellen wir Ihnen unsere Fraktionsmitglieder, die Fachausschüsse in der Gemeinde und den Ortsverband vor.

Wir freuen uns, dass Sie sich auf diesem Wege über die Arbeit der CDU Burg/Dithmarschen informieren möchten.
Machen Sie sich ein Bild über die kommunalpolitischen Aktivitäten und lernen Sie die Mitglieder unseres
Vorstands, der Fraktion, die Gemeinderatsmitglieder und Ausschussmitglieder /-innen der CDU und deren Arbeit kennen.
Gerne können Sie auch
Kontakt über unsere Internetseiten zu uns aufnehmen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ideen gerne entgegen! Geben Sie uns Rückmeldung zu unserer Politik, stellen Sie Fragen oder teilen Sie uns Anregungen und Ideen mit, wie Sie die Dinge sehen. Nur durch lebendigen Dialog und regelmäßigen Austausch mit Ihnen ist es möglich, das Gemeinwesen in Burg/Dithmarschen für uns alle positiv zu entwickeln.
Wenn Sie sich bei uns in der CDU engagieren und Politik mitgestalten wollen, würden wir uns natürlich ganz besonders freuen.

Sie sind bei uns willkommen!

Machen Sie mit, gestalten Sie Politik!

Herzliche Grüße!

27.07.2020
Im gemeinsamen Einsatz gegen Corona müssen wir weiter wachsam sein, sagt Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU.TV-Sommerinterview. Damit wir gesund bleiben und der Neustart in der Wirtschaft gelingt: „Dafür haben wir das #Kraftpaket aufgelegt - das muss jetzt Wirkung entfalten.“ Mehr zum Thema Corona, über die Herausforderungen für die CDU und die Aufgaben der Bundeswehr gibt’s hier im Sommerinterview. 0:00 Begrüßung 0:10 Ganz besondere Wochen 1:07 Unser Gesundheitssystem war stabil 2:23 Wir müssen wieder durchstarten 3:24 Wir wollen erneuert in das Wahljahr 2021 gehen 4:22 Die Bundeswehr in der Mitte der Gesellschaft erkennbar machen 5:26 Haben Sie denn auch Zeit für etwas Sommerurlaub #cdutv #sommerinterview Weiter Infos: Website: https://www.cdu.de Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu
15.07.2020
Kennste einen, kennste alle. Von wegen! In Deutschland leben knapp 100.000 Jüdinnen und Juden, die sich in Religionsgemeinschaften, in politischen Parteien oder in Sportvereinen engagieren. Sie machen sich stark für unsere Demokratie, für Religionsfreiheit oder für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Sie tragen zur Vielfalt unseres Landes bei und machen es damit noch lebenswerter. Wir haben uns mal mit ein paar Jüdinnen und Juden getroffen und wollten wissen: Was bedeutet es für Euch, Jude in Deutschland zu sein? Neugierig geworden? Die Antworten gibt’s hier.
10.07.2020
Volkspartei bleiben. Das ist unser Ziel. Eine Partei, die weiß, was ihren Wählerinnen und Wählern wichtig ist, weil sie die Vielfalt der Menschen abbildet und in der Mitte der Gesellschaft steht. Hierfür hat unsere Struktur- und Satzungskommission Vorschläge vorgelegt. Im Mittelpunkt der Vorschläge unserer Struktur- und Satzungskommission stehen Maßnahmen, um die CDU noch digitaler zu machen, Frauen und die junge Generation noch besser zu fördern sowie Mitglieder und die Parteiarbeit vor Ort zu stärken. Details hier: ?? https://www.cdu.de/strukturundsatzungskommission